JU Stadtverband Göppingen beim kommunalen Austausch in Eschenbach

Die Junge Union (JU) Stadtverband Göppingen war am Mittwoch 18.04.2018 in Eschenbach bei Bürgermeister Thomas Schubert zu einem kommunalen Austausch zu Gast. Der Stadtverband der Jungen Union möchte nun auch wieder verstärkt außerhalb der Kernstadt aktiv sein. „Gerade unser Engagement in den kleinen Kommunen im Landkreis ist sehr wichtig, um die dortigen Entwicklungen und Herausforderungen zu begleiten“, so die Vorsitzende des JU Stadtverbands Göppingen Sonja Grässle zur Intention dieses Bürgermeistergesprächs. 2019 steht die Kommunalwahl in Baden-Württemberg an und auch dafür war der Austausch mit Bürgermeister Thomas Schubert sehr interessant und aufschlussreich.

 

Bürgermeister Thomas Schubert bezog zu vielen sehr aktuellen Themen Stellung, die die derzeitige und künftige Situation der Gemeinde hinsichtlich Wohnraum und Bildung sowie Betreuung prägen werden. Es wurde auch deutlich, wie wichtig der Ausbau der digitalen Infrastruktur außerhalb von Städten ist. Die JUler diskutierten daher auch über die Notwendigkeit des konsequenten Breitbandausbaus für Bürger und Unternehmen, besonders im Gewerbepark Göppingen-Voralb. Weitere Themen des Bürgermeistergesprächs waren der Infrastrukturausbau im Ortskern und auch die Erschließung von neuen Wohngebieten sowie die damit einhergehenden Herausforderungen für eine kleine Kommune.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0