JU Kreisverband Göppingen lädt zum Tag der Deutschen Einheit 2018 mit Prof. Dr. Karin Sorger nach Eislingen ein

Aufgrund der vielen bundesweiten Demonstrationen der letzten Wochen und den damit entstehenden Problemen, wird einmal mehr deutlich, wie wichtig Freiheit für unsere demokratische Grundordnung ist. Auch zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung vor 28 Jahren war Freiheit essentiell um die Herrschaft eines totalitären Staates zu beenden. Um dieses Ereignis zu feiern lädt die Junge Union (JU) im Landkreis Göppingen gemeinsam mit dem CDU Stadtverband Eislingen am 3. Oktober 2018 ab 10:30 Uhr die Zeitzeugin Prof. Dr. Karin Sorger in das Foyer der Stadthalle Eislingen ein.

Frau Sorger wuchs in der DDR auf, war zuerst am Pathologischen Institut in Leipzig tätig und wurde 1977 beim Fluchtversuch mit ihrer kleinen Tochter verhaftet. Nachdem der Westen sie aus dem Frauengefängnis Hoheneck freikaufte, konnte sie an der Universität Mainz ihre Habilitation abschließen und arbeitete anschließend als Chefärztin für Pathologie in Göppingen im Klinikum am Eichert.

In Ihrer Rede unter dem Motto „Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut!" wird Frau Prof. Dr. Sorger die enorme Bedeutung der Einheit Deutschlands aufzeigen.

Für das leibliche Wohl wird mit einem Weißwurstfrühschoppen und Kuchenbuffet bestens gesorgt sein. Außerdem wird es einen Büchertisch geben, wo Frau Prof. Dr. Sorgers Autobiographie erworben werden kann. Die JU Kreisverband Göppingen und der CDU Stadtverband Eislingen freuen sich auf Ihren Besuch und auf eine gelungene gemeinsame Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit 2018.