Volles Haus bei Pusch-Data bei der Neujahrsveranstaltung der Jungen Union und Frauen Union

Die Junge Union (JU) Kreisverband Göppingen besuchte am 24. Januar in Kooperation mit der Frauen Union (FU) Göppingen das traditionsreiche IT-Systemhaus Pusch-Data GmbH in Eislingen bei ihrer Neujahrsveranstaltung 2020.


Das 1995 gegründete Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern ist bis heute mit Andreas Pusch inhabergeführt und hat sich einen Kundenstamm in ganz Deutschland aufgebaut. Pusch-Data ist damit eines der führenden IT-Systemhäuser im süddeutschen Raum.


Nach einer Präsentation, in der die digitalen Handlungsfelder und Kompetenzen von Pusch-Data den etwa 35 Gästen erklärt wurden, gab es auch noch eine Betriebsführung. Im Anschluss entstand eine lebhafte Diskussion über die digitale Transformation von Mittelstand, Handwerk und Bildungsinstitutionen.


„Die digitale Transformation der Arbeitswelt wird fast jeden von uns betreffen und zu tiefgreifenden Veränderungen der Arbeitswelt, gerade für die junge Generation und für unsere Unternehmen vor Ort führen. Diesen Wandel gilt es erfolgreich zu bewältigen. Daher sind wir besonders froh, wenn das dafür benötigte Know-how bei uns im Kreis und im Ländle entwickelt wird“, so Sonja Grässle, die Kreisvorsitzende der JU. Christine Fuchs, Vorsitzende der Frauen Union, zeigte sich wie alle Anwesenden beeindruckt und ebenfalls erfreut über den schwäbischen Technologieträger: „Pusch-Data zählt zu den größten und erfolgreichsten Technologieunternehmen im Kreis Göppingen. Sie zeigen wie attraktiv unser Landkreis auch für die Technikbranche ist und repräsentieren so die Zukunftsfähigkeit unserer württembergischen Heimat im nationalen wie internationalen Wettbewerb.“