Junge Union fordert Erhalt der Helfenstein-Klinik für Geislingen und das Obere Filstal

Die Junge Union (JU) spricht sich ebenso wie die CDU für den Erhalt der Geislinger Helfenstein-Klinik aus. „Das neue Konzept für die Helfenstein-Klinik ist nicht nur ein direkter Wortbruch von Landrat Wolff, sondern auch eine Hiobsbotschaft für die medizinische Versorgung des Oberen Filstals“, so die Geislinger JU Vorsitzende Melanie Alrachid. Geschäftsführer Roman Retsch des JU Stadtverbands Geislingen verwies auch auf die Lage bei den Rettungskräften: „Rettungskräfte geben in ihrem Beruf oder Ehrenamt alles, um die Patienten möglichst schnell zu versorgen. Umso unverständlicher ist es, dass Notfälle nun nur noch in Göppingen behandelt werden sollen.“

„Die JU im Landkreis Göppingen steht klar hinter beiden Standorten der Alb Fils Kliniken, Göppingen und Geislingen. Die ärztliche Nahversorgung ist maßgebend für unsere Bevölkerung und daher fordert auch die JU weiterhin eine moderne und hochwertige medizinische Versorgung an beiden Standorten und damit auch die Beibehaltung und Stabilisierung der Helfenstein-Klinik“, führt die JU Kreisvorsitzende Sonja Grässle aus.