Tag der Deutschen Einheit 2020  –  30 Jahre Wiedervereinigung!

Die JU lädt zu einer Veranstaltung mit Abstand am 3. Oktober ein

Seit 30 Jahren sind Ost- und Westdeutschland wieder vereint. Die Junge Union (JU) Kreisverband Göppingen lädt traditionell auch in diesem Jahr zu einer Veranstaltung und zu einem Festakt zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2020 ein, um an diese deutsche Sternstunde zu erinnern.

Gemeinsam mit der CDU Stadtverband Eislingen wird die diesjährige Veranstaltung in der Stadthalle Eislingen um 10:30 Uhr (Einlass ab 10:00 Uhr) stattfinden.

„30 Wiedervereinigung sind ein Zeichen für die Deutsche Einheit, deren Prozess schwierig war und auch noch immer sind Hürden zu nehmen. Deshalb möchten wir daran erinnern, 30 Jahre Wiedervereinigung gemeinsam feiern und laden Sie herzlich dazu ein“, erklärt die Kreisvorsitzende der JU Sonja Grässle. „Wir freuen uns außerordentlich, dass Herr Landrat a.D. Franz Weber als Redner mit uns einen Blick zurück, aber auch einen Blick nach vorne wirft. Er hat die Wiedervereinigung selbst mitgestaltet und wird uns aus erster Hand von seinen persönlichen Erfahrungen zur Wende berichten“, so Sonja Grässle zum diesjährigen Festredner. Franz Weber war von 1985 bis 2009 Landrat des Landkreises Göppingen und hat nach der Wiedervereinigung im Osten den administrativen, politischen und gesellschaftlichen Aufbau aktiv mitgestaltet.

Die JU blickt mit Abstand auf 30 Jahre Wiedervereinigung und die Veranstaltung wird auch mit Abstandsregeln und unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen durchgeführt. Wir bitten dafür herzlich um eine Anmeldung bei der JU per Mail unter ju.goeppingen@gmail.com oder telefonisch auf der CDU Kreisgeschäftsstelle unter 07161 / 70094.