Junge Union Nordwürttemberg hält ihren Bezirkstag in Göppingen ab: Sonja Grässle und Dennis Eberle aus Göppingen im Vorstand

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Bezirkstag der Jungen Union (JU) Nordwürttemberg in Göppingen statt. Dominik Martin aus Lauda-Königshofen wurde von den Delegierten der insgesamt 12 Kreisverbände der JU in Nordwürttemberg, als Bezirksvorsitzender mit 95,5 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Auch der JU Kreisverband Göppingen ist im neu gewählten Vorstand stark vertreten: Die örtliche JU Kreisvorsitzende Sonja Grässle wurde im Amt der Pressereferentin bestätigt, während Dennis Eberle als neugewählter Beisitzer den Vorstand unterstützen wird.

Als Gäste konnte die JU den Göppinger Oberbürgermeister Guido Till und die Parlamentarische Geschäftsführerin und Stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Nicole Razavi MdL für ein Grußwort empfangen. Auch die Göppinger Landtagskandidatin Sarah Schweizer hieß die 120 JU Mitglieder in der Stadthalle Göppingen herzlich willkommen.

Die JU Nordwürttemberg legt ihren thematischen Fokus auf die Projekte im Superwahljahr 2021 mit Landtags- und Bundestagswahlen. Sonja Grässle legte in ihrer Rede den Schwerpunkt auf Wirtschaftspolitik mit der Sicherung von Arbeitsplätzen in Nordwürttemberg sowie der politischen Unterstützung von Innovationen der Unternehmen und andererseits auf die Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen vor Ort und eine faire Behandlung des Personals in diesem Bereich. Dennis Eberle sprach bei seiner Vorstellung das Thema „Innere Sicherheit“ an und wie er den neu gewählten Vorstand, bei diesem Thema unterstützen wird.