Tag der Deutschen Einheit 2022 - „Wie prägte die Wiedervereinigung unser Bild der sozialen Marktwirtschaft?“

Die JU Göppingen lädt zum Tag der Deutschen Einheit ein!

 

Für die Bürger der ehemaligen DDR war eine freie Wirtschaft und eine freie Demokratie nicht

selbstverständlich. Nach dem Fall der Berliner Mauer und der lang ersehnten Wiedervereinigung war es für

die Bürgerinnen und Bürger, als auch für Städte und Kommunen ein ganzer neuer Weg den sie sowohl

gesellschaftspolitisch als auch wirtschaftspolitisch gehen konnten, was oft nicht einfach war.

 

„Wie prägte die Wiedervereinigung unser Bild der sozialen Marktwirtschaft?“

 

 

 

In diesem Jahr können wir mit Herrn Guido Till, OB a.D, einen Gast begrüßen, der nach der Wende in den neuen Bundesländern gewirkt hat. Er war Sozialbürgermeister in Halle/Saale und anschließend Beigeordneter und stellv. Landrat im Landkreis Wittenberg, bevor er Oberbürgermeister in Göppingen wurde und auch dort den Kontakt zur Partnerstadt Sonneberg in Thüringen pflegte.

Traditionell findet der Festakt gemeinsam mit dem CDU Stadtverband Eislingen statt.

 

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer

Veranstaltung am 3. Oktober um 10:00 Uhr

Stadthalle Eislingen, Kronenplatz, 73054 Eislingen/Fils

 

Einlass ab 9:45 Uhr

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es wird einen Frühschoppen mit Leberkäse und Getränke geben.

Wir freuen uns über eine Anmeldung bei der JU per Mail unter ju.goeppingen@gmail.com oder telefonisch

auf der CDU Kreisgeschäftsstelle unter 07161 / 70094.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0