Kreisjahreshauptversammlung 2023

In seiner Antrittsrede betonte der neue Vorsitzende die Wichtigkeit sich als Junge Generation, besonders auch auf kommunaler Ebene zu engagieren und die eigene Heimat zu gestalten. „Gerade bei wachsender Unzufriedenheit mit der Politik ist es wichtig im ganzen Landkreis Göppingen präsent zu sein und die Anliegen der Menschen vor Ort zu kennen“ betont Poetsch in seiner Rede. Die Junge Union (JU) Kreisverband Göppingen veranstaltete am vergangenen Freitag, 22. September 2023 ihre Kreisjahreshauptversammlung mit Neu-Wahlen des Vorstandes. Hierbei wurde Tobias Poetsch zum neuen Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Er folgt damit auf Max Müller, welcher nach einer Amtszeit nicht erneut antrat.

Die weiteren Vorstandsämter wurden wie folgt besetzt: Stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer: Philipp Schäfer (Wangen), Finanzreferent: Mark Müller, (Heiningen) Stellvertretender Vorsitzender sowie Schriftführer: Tom Schneider (Eislingen), Mitgliederreferent Moritz Birk, (Göppingen), Pressereferent: Leon Spahr (Göppingen), Stellvertretende Vorsitzende und Medienreferentin: Simone Bosch, (Donzdorf). Komplettiert wird der Vorstand durch die neu gewählten Beisitzer: Stefano Bramuglia (Göppingen), Christian Hagenmeier, (Göppingen) Jona Borstell (Rechberghausen), Emil Birk, (Göppingen) Vincent Krapf (Uhingen-Baiereck), Lara Martin (Salach), Matej-Julian Cvetkovic (Donzdorf) und Max Müller (Göppingen).

Mit zahlreichen Ideen, dem weitläufigen Engagement und durch einen klaren Anspruch zu gestalten beginnt der neue Vorstand seine Arbeit im Landkreis Göppingen. Der neue Vorsitzende Tobias Poetsch sieht den Verband für die Zukunft gut aufgestellt und betonte abschließend: „Unsere Stadt verdient engagierte junge Menschen, die sich für ihre Heimat einsetzen. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit und darauf, unsere Ideale und Werte voranzubringen.“