06. November 2018
Trotz der mittlerweile kälteren Temperaturen zog es am vergangenen Wochenende die Junge Union (JU) im Landkreis Göppingen in die Natur. Die Jungpolitiker wollten sich bei einer traumhaften Herbstkulisse um den Hohenstaufen ein eigenes Bild von den Löwenpfaden machen, die seit ihrer Entstehung mehr und mehr Menschen in ihren Bann ziehen und den Tourismus im Landkreis spürbar beleben.

09. Oktober 2018
„Einigkeit und Recht und Freiheit für das Deutsche Vaterland“, so klang es vor nunmehr 28 Jahren vor dem Reichstagsgebäude in Berlin, als um Mitternacht mit dem Hissen der Fahne der Einheit die deutsche Wiedervereinigung besiegelt wurde. Und auch heute, fast 30 Jahre später, hallen die fundamentalen Strophen an diesem denkwürdigen Tag durch das Foyer der Eislinger Stadthalle.

01. Oktober 2018
Aufgrund der vielen bundesweiten Demonstrationen der letzten Wochen und den damit entstehenden Problemen, wird einmal mehr deutlich, wie wichtig Freiheit für unsere demokratische Grundordnung ist. Auch zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung vor 28 Jahren war Freiheit essentiell um die Herrschaft eines totalitären Staates zu beenden.

21. August 2018
Endlich hat sich die große Koalition auf Eckpunkte eines Einwanderungsgesetzes verständigt, um den Zuzug von Fachkräften aus Nicht-EU-Ländern regulär und legal zu ermöglichen. Für die Junge Union (JU) im Kreis Göppingen ist dieser Schritt längst überfällig, umso mehr drängt sie auf eine zügige Umsetzung des geplanten Gesetzes.

31. Juli 2018
„Die Schüler wissen durch Noten wo sie stehen. Sie sehen wenn sie sich verbessert haben, und es ist eindeutig und für jeden gleich. Auch sind Schüler sicher mehr motiviert eine gute Note zu schreiben, als einen Fließtext zu bekommen.“

13. Juni 2018
Vergangenes Wochenende tagte der neue Kreisvorstand der Jungen Union (JU) Kreisverband Göppingen zwei Tage lang im Tagungshaus Schönenberg in Ellwangen, um die Weichen für die Zukunft ihrer politischen Arbeit zu stellen.

30. April 2018
Nun schließt sich auch die Junge Union (JU) im Landkreis Göppingen geschlossen der Forderung der JU Nordwürttemberg nach einem Verbot der religiösen Verschleierung bei Kindern unter 14 Jahren an.

18. April 2018
Die Junge Union (JU) Stadtverband Göppingen war am Mittwoch 18.04.2018 in Eschenbach bei Bürgermeister Thomas Schubert zu einem kommunalen Austausch zu Gast.

12. März 2018
Nach der längsten Amtszeit, die ein Vorsitzender der Jungen Union im Landkreis Göppingen jemals hatte, legte Simon Weißenfels am Samstag, 10. März 2018, seinen Kreisvorsitz nach sieben Jahren in neue Hände. Sonja Grässle wurde von den JU-Mitgliedern als neue Vorsitzende des JU Kreisverbands Göppingen gewählt.

28. Februar 2018
Landrat muss endlich handeln und sich zur Mitgliedschaft der Ditib-Jugend im Kreisjugendring Göppingen e.V. positionieren!

Mehr anzeigen